Die Veranstaltung hat wieder eine enorme Zugkraft bewiesen und mit seinen gut 2 Millionen Besucherinnen und Besuchern die Duisburger City belebt und damit den Innenstadthandel unterstützt.
Dabei hat insbesondere die zum sechsten Mal durchgeführte Verlängerungswoche nach Weihnachten eine besondere überregionale Anziehungskraft entfaltet. Zahlreiche Gäste sind auch in diesem Jahr wieder aus den Nachbarländern Holland und Belgien angereist.
Gelobt wurden ganz besonders das - durch den kurzfristigen Ausfall des Riesenrades - initiierte zusätzliche Rahmenprogramm auf der Fläche vor der Königsgalerie sowie die grundsätzlich großzügige räumliche Anordnung des Marktes inklusive des besonders vielfältigen gastronomisches Angebotes.
Darüber hinaus waren alle an der Organisation Beteiligten ebenso wie die Hüttenbetreiber sehr froh über einen friedlichen Weihnachtsmarkt, der ohne Störungen abgelaufen ist.
Getreu dem Motto „nach dem Weihnachtsmarkt, ist vor dem nächsten Weihnachtsmarkt“ arbeitet Duisburg Kontor schon jetzt mit Hochdruck an der Jubiläumsauflage (40. Duisburger Weihnachtsmarkt) im kommenden Jahr.
Bildnachweis: Duisburg Kontor | krischerfotografie
Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de