Am Donnerstag, 17. November 2016, startete der Duisburger Weihnachtsmarkt in seine 39. Auflage.
Am Eröffnungstag kamen viele Tausend Besucherinnen und Besucher, um über den Duisburger Weihnachtsmarkt zu schlendern und ihren ersten Glühwein in diesem Jahr zu genießen.
Auch die stimmungsvolle Eröffnungsfeier auf der Stadtwerke-Eislaufbahn am Kuhtor war ein Genuss. Die unzzähligen Besucherinnen und Besucher wollten sich das bunte Programm nicht entgehen lassen. Vom Auftritt der Band Jany´s Poor Boys, über die Eislaufvorführung der Ice-Sternchen, bis hin zur Feuer- und Lichtshow „baila fuego“ war das Publikum durchweg begeistert. Offiziell eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt durch Oberbürgermeister Sören Link, Stadtwerke-Vorstandsmitglied Axel Prasch und Duisburg Kontor-Geschäftsführer Peter Joppa.
Joppa ist sehr zufrieden: „Das vielfältige Angebot an weihnachtlichen Produkten und leckerer Gastronomie hat bereits am ersten Tag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Duisburger Innenstadt gelockt. Das Wetter spielte zum Glück mit. Zusammen mit dem bunten Programm auf der Stadtwerke-Eislaufbahn, konnten wir wieder eine rundum gelungene Eröffnungsfeier auf die Beine stellen. Bei der positiven Resonanz warten wir nun natürlich gespannt auf das kommenden Wochenende, zu dem sich bereits die ersten Reisebusse aus den Niederlanden und Belgien angekündigt haben.“
Hinweis: Am Totensonntag, dem 20. November 2016, ist der Weihnachtsmarkt erst ab 18:00 Uhr geöffnet.
Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de